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4facher Kärntner Mannschaftsmeister, Staatsmeister 2008
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tarock online lernen

Dezember 31, 2020 Von: Auswahl: Allgemein

XXI. Dadurch wird die Vorhand zugleich gestraft, wenn sie nur des Ausforschens willen ein Spiel nicht angesagt hätte. VIII. Volat im Stillen dadurch gemacht, daß der Spieler seinem Freunde durch die gerufene Farbe das Spiel übergeben hat. Z. B. eine Partei das Spiel gewonnen die andere aber Honneurs aufzuzeichnen hätte, und so die Consulation für letztern von dem gewonnenen Spiele abzuziehen, hat keinen besondern Vortheil, und kann insbesondere bei dem im §. Wie der Pagat herausgerissen werden kann (§ 115). B. 11. XVII. Auch kann hiefür keine Belohnung angerechnet werden. Die Karten sind vertheilt, wird man sagen, wenn jeder der Mitspieler beiläufig gleiche Anzahl Tarocks und Stecher hat. - Herz-Dame - Treffle-Neuner - Careau-König und Dame. Geschlossen wird man Tarocks oder Farben haben, wenn man eine gewisse Anzahl Blätter in ununterbrochener Rangordnung besitzt. Besitzt man jedoch viele von der gerufenen Farbe, so wird größtentheils ein Stichblatt behalten. Bei guten Karten beide Lagen des Talons anzusehen, kann größtentheils dem Spieler nur zum Vortheile gereichen. Wie bei angesagten - contrirten - ultimo zu spielen ist (§ 105 in 106). B. zwei schon einen Dreier und einer davon wohl gar einen zwei- oder dreifachen Dreier angesagt, und man erhält durch Steigerung das dreifache Spiel, so dürfte es wohl selten rathsam seyn, sich selbst zu rufen, und auf den Kauf rechnen; weil ein Gegenspiel zu befürchten steht. Das Königrufen wird nur mit Einem Spiele der gewöhnlichen Tarock-Tapp-Karten gespielt, welche in vier und fünfzig Blättern, nämlich in zwei und zwanzig Tarocks, dann in vier Farben jede zu acht Blättern bestehen. B. Spieler. Fragen zu Login / Registrierung? VI. XI. Wenn schon eine so ängstliche Besorgniß für den König gehegt wird, kann derselbe selbsst mit dem Monde immer gerettet werden ? Auch wenn man durch Farbenspiel Andere in Tarocks schwächt, und die eigenen Tarocks erspart. -"- B XIX. Wie es dazu gekommen ist, dass wir noch im Zeitplan waren? Bestimmung der Plätze - der ersten und letzten Vorhand (§ 8). So lernen Sie Tarock spielen - Variante Königrufen. -"- B Careau-Bube - C Careau-Reiter - D Careau-König - A VI. Oder auch wenn man durch das Ausspielen oder Zurückhalten eines Blattes entweder zum unrichtigen Vorsetzen oder Nachlassen die Ursache gewesen ist. Wem die Points eines verlornen ultimo zählen (§ 58). 4. A sagt einen einfachen Dreier - B tappt - C sagt einen mit Risico einen zweifachen Dreier, welcher bleibt, und ruft: Careau-König. Bei einem Solo gehört der Talon nicht dem Spieler, sondern in jedem Falle ganz den Gegnern, derselbe darf weder angesehen noch ausgetauscht werden. Jede Zusammenrechnung sowohl während, als auch am Ende des Spieles, muß einem oder dem anderen der Mitspielenden, gewöhnlich dem zur rechten Seite Sitzenden zur Einsicht mitgetheilt werden, damit die Flüssigkeit derselben controllirt werde; sodann wird erst abgelöscht. Hat man seinen Zweck erreicht, so ist ein nochmaliges Tarockiren dann unnütz und sogar schädlich. XV. Umbringen, ruiniren, zu Grunde richten, darunter versteht man das immerwährende Fortspielen von Tarocks oder Treibfarben, dergestalt, daß bloß dadurch dem einen oder Anderen zum Nachtheile agirt worden ist. B. Nun - daran sind ein verhängnisvoller Zigaretteneinkauf in Tschechien, eine rührende eMail an unseren Support und die aktuelle Lage schuld. König, Bube dann ein leeres Blatt zählen nicht acht, sondern sechs Points. Wann der Spieler die gerufene Dame zurückbehalten soll (§ 125). XX. Was beim Ende des Spieles zu beobachten ist (§ 9). Common to these games is a round of bidding followed by a round of announcements indicating bonuses that will be attempted during the round of play, and doublings of the game, or any of the announced bonuses. 1. 7. Beim Verlegen ist die erste Regel, die gerufene Farbe nicht zu scatiren, in den übrigen Farben aber so viele Scats zu machen, als möglich ist. -"- C Treffle-Neuner - D Pique-Zehner - A XII. Schafkopf lernen online - Die Produkte unter der Menge an Schafkopf lernen online. Z. geben, theils weil dadurch die Tarocks weniger werden, theils weil er nochmals tarockiren kann. 6. Siehe § 45. ; dann mit einen König und einen Scat, übrigens leere Blätter oder kleine Figuren. D. XVII. Zur Sprache bringen oder kommen. Sich opfern, nennt man das Vorsetzen von hohen oder höchsten Tarocks, damit der Freund seine Stecher zurückbehalten kann. Mit welchen Karten gespielt wird. Um mit der gerufenen Farbe beim ersten Ausspielen den Volat zu retten, muß man wenigstens vier oder fünf Blätter dieser Farbe besitzen, oder mit dem liegen gelassenen Talon ansichtig geworden seyn; wir wollen jedoch nicht in Abrede stellen, daß auch mit wenigeren Blättern öfters Volat aufgehalten, und der König abgestochen werden kann. -"- A XV. 7), wenn dieß jedoch geschehen wäre, und es sich nicht mit Bestimmtheit berichtigen läßt, d. h. können Jedem die ihm gebührenden Karten gegeben werden, oder sind die Karten eines Anderen bereits angesehen worden, so macht sich der König des Vergeben schuldig. Einführen sagt man insbesonders, wenn man den angesagten ultimo zuletzt mit Tarock belegt. Dezember :-)Wir haben uns dahintergeklemmt - warum erklären wir Euch im JourFix am 18. Scüs. VIII. 7. X. XIV. Wird von der Vorhand ein Solo angesagt, so können die übrigen Mitspielenden nicht mehr steigern, weil Solo das höchste Spiel ist, und die Vorhand den Vorzug hat. Die Force besteht in vielen und hohen Tarocks, besonders in ununterbrochener Rangordnung, dergestalt, daß man in der Lage ist, das Spiel selbst leiten zu können. Contra u. s. w. Was bei Volat besonders berechnet wird - was nicht (§ 60 in 62). B. XXI. geschlagen, so nützt das Zurückhalten und blankiren des XXI. Hiezu gehört aber große Vorsicht, und es kann nur bei einem riskirten Ansagen geschehen. Was das Schmieren des gerufenen Königs bedeutet (§ 94). Der Volat Ansagende seinerseits muß aber, wenn er beim Ausspielen ist, mit sicheren Tarockstechern anfangen, - und wenn er nicht die Vorhand ist, jede gebrachte Tarock, selbst wenn es gerade jene wäre, welche sich an seine übrigen geschlossenen anreihet, und eben so jede gebrachte Farbe, wenn er nicht der letzte wäre, mit einem sichern Stecher übernehmen. Spiel gewonnen und ultimo verloren. Es war angezeigt: Treffle - oder Pique-König zu rufen. - Wie sich zu benehmen (§ 37). Der Ausdruck 'die Honneurs haben' bedeutet daher, daß entweder 'Alle Drei' oder 'Alle Vier' beisammen sind. Wenn dem Einen oder dem Anderen das Spiel geblieben ist, so dringt sich eine Frage auf, die unstreitig von größter Wichtigkeit ist, nämlich: von welcher Farbe man den König rufen soll. VII. 4. XXI. und Pagat - Pique-Neuner - Careau-König - Treffle-Bube, Achter und Siebner - Herz-Reiter, Bube und Zweier. Lage der Karten. Z. Derjenige, welcher die Karten auszugeben hat, sei daher mit Aufzeichnung seines Gewinnes nicht saumselig. Nch dem Verlegen besitzt also B folgende Karten: XXI. Raison zum Steigern und ein Spiel an sich zu bringen hat man dann, wenn unter Berücksichtigung obiger Verhältnisse von den übrigen Mitspielern wenige oder geringe Spiele angesagt worden sind, weil sodann, wenn jeder Raison beobachtet hat, die Wahrscheinlichkeit eintritt, daß kein Gegenspiel zu befürchten sey, und ein brauchbarer Kauf gemacht werden könne. Auch versteht man darunter mit Figuren oder hohen Tarocks nicht zu voreilig hineingehen; - eben so eine Farbe erst dann anspielen, wenn man damit vortheilhaft agiren kann. Tarock ist die Bezeichnung für eine große Familie von Kartenspielen, die in vielen Ländern Europas gespielt werden.Viele Spiele der Familie, etwa Königrufen und Zwanzigerrufen, werden von ihren Spielern meist einfach „Tarock“ genannt.Die Urform des Tarock entstand um 1425 zur Zeit der Frührenaissance in der Po-Ebene, es gehört damit zu den ältesten tradierten Kartenspielen der Welt. D. XVIII. Darunter versteht man das Ausspielen einer Farbe oder Tarocks. Hätte derselbe außer obigen Tarocks wohl gar vier Könige oder bei drei Königen die vierte Farbe Scat, so wäre es (ohne im ersten Falle 'Alle Vier' zu verpassen) noch mehr gefehlt, zu steigern, weil er im ersten Falle gerufen werden muß, und in beiden Fällen ein erwünschter Freund seyn wird. -"- A Treffle-Neuner - B X. Herüberspielen heißt, daß der dem Freunde zur rechten Seite Sitzende dergestalt Farben oder Tarocks an- oder nachspielt, daß einer der Gegner, oder wohl auch beide Gegner, dadurch in die Mitte gebracht werden. II. Fertigkeit im Kartengeben, schnelles Ordnen der Blätter, gehöriges und schnell besonnenes Ansagen der Spiele, richtiges Ausspielen und Zugeben der Blätter ohne langes Besinnen und zweifelhaftes Anziehen (sogenanntes Zupfen) sind unerläßliche Bedingnisse, um nicht die Geduld der übrigen Mitspieler auf zu harte Proben zu stellen. Hätten z. Gestaltet sich jedoch das Spiel von der Art, daß einer der Gegner tarockirt hätte, und der Spieler denselben als seinen Freund hält, so muß sich der wirkliche Freund des Spielers, so bald es nur immer möglich wird, zu erkennen geben; was theils durch Überstechung der Gegner, theils durch Schmieren oder auch durch vorsichtiges, jedoch deutliches Ausspielen der gerufenen Farbe geschen kann. XX. B. XIII. Im zweifachen Dreier liegt: Herz-Bube, Zweier und Aß. Bei XXI. Auch der Besitz mehrerer Scatinels gibt den Ausschlag, ein Spiel an sich zu bringen, weil Scatinels, in Händen der Gegner, größten Theils nur zum Vortheile des Spielers wirken. Überraschung - Weihnachten fällt heuer schon auf den 14. III. Gewinn und Verlust erstrecken sich aber nicht nur auf das Spiel allein, sondern auch auf die Nebensachen, als: 'Alle Drei' - 'Alle Vier' und 'Pagatultimo.'. B. XV. 30), dann für ultimo ohne Ansagen (im Stillen) gemacht, gilt bei einem Dreierspiele die Consulation eines einfachen Dreiers -, bei Solo die Solo-Consulation. 128 behandelt. Wurden die ersten gekauften Karten angesehen, und noch kein König gerufen, dann aber ist es an der Zeit, den Spieler daran zu erinnern - wenn er gesonnen ist sich selbst zu steigern. Anzeigen, Auffordern. Z. - D Herz-Aß. 9. Hinsichtlich des Volats würde zwar der Zehner dieselben Dienste thun, jedoch hätte der Freund des C den Stich erhalten, so sind schon zwei Points nach Hause gebracht. Z. -"- A XIX. 10. Das Königrufen hat seinen Namen daher, weil bei jeder Taille (jedem einzelnen Spiele), es mag Dreier oder Solo seyn, immer einer der vier Könige des Kartenspieles genannt (gerufen) werden muß, wodurch zugleich jene Person als mitzuwirkender Freund bezeichnet wird, welche im Besitze des gerufenen Königs ist. 5. Beim angesagten Volat braucht nicht der Ansagende allein alle Stiche zu machen, sondern es hat, auch sein Freund dabei mitzuwirken. Gilt z. V. II. und XIX. - B Treffle-König. Endlich wenn man durch undeutliches Spiel seinen Freund verleitet hat, einen andern Spielgang einzuschlagen, als hätte geschehen sollen. Scüs, XX. Der Freund des Spielers behalte, so lange noch die gegründete Hoffnung auf Volat vorhanden ist, die Stichblätter der Farben zurück, und werfe, wenn er schon tarocklos ist, nur die übrigen Blätter ab. D. Freund des Spielers. Dreier mit contrirten ultimo. Man glaubt daher durch vorliegendes Werkchen, in welchem durch festbegränzte Regeln und durch eine auf die neueste und beste Art des Spielens gegründete theoretisch-praktische Anleitung, ohne Zuhülfenahme eines anderen Spielbuches jede Frage beantwortet und jeder Zweifel gelöset wird, einem längstgefühlten Bedürfnisse abzuhelfen. A die Vorhand und B hätten getappt - C aber einen einfachen und D einen zweifachen Dreier angesagt, so könnte A den zweifachen Dreier selbst spielen. Von einem alten Praktikus. A. ein Spiel aus fünfzehn Blättern bestehend, nämlich: zwei Blätter à fünf Points, vier Blätter à vier Points, vier Blätter à drei Points, zwei Blätter à zwei Points, und drei leeren Blättern, nach Art des Tarock Tappens gezählt, fünf und dreißig Points mithin Remis, während nach der anderen Art des Zählens, fünf und vierzig Points geben, mithin um acht Points verlohren seyn würde. Alles erdenkliche was du also beim Begriff Schafkopf lernen online wissen möchtest, siehst du bei uns - ergänzt durch die ausführlichsten Schafkopf lernen online Vergleiche. Die Gegner haben das größte Augenmerk darauf zu richten, daß sie nicht Volat werden, was bei richtiger Anwendung der in diesem Werkchen aufgestellten Regeln sehr oft eintreten wird. XII. Mit der gerufenen Farbe wird der Spieler wohl nicht immer zum Stiche gebracht werden können. ÖNB 297.564 - A. Inhalt. XVII. Aktuelles 30.01.2007 Neu: Tarock online spielen? 3. Es hätte z. Tarock - Zwanzigerrufen - das Tutorial für Anfänger - Teil 6, Tarock Kartenspiel lernen. Die bei einem Dreier vom Spieler liegen gelassene Hälfte (drei Blätter) des Kauf-Talon's gehört den Gegnern und selbst auch dann, wenn sich der gerufene König darunter befindet; dagegen gehört dem Spieler, der von ihm gelegte Scat. XVIII. Übereinkommen wegen des Betrages, um welchen gespielt wird (§ 44). Auch wird allein gespielt, wenn der gerufene König schläft. Like all good sites, Tarock.net is forever under revision. - A Treffle-Zehner - B Treffle-Dame. Beim Ersten Stiche weiß D noch nicht, wie das Spiel ausfallen kann, sticht daher seinen König nach Hause, und schlägt mit dem XIX., und dann wieder mit IX., daher acht Tarocks heraus; wodurch es dem C möglich wird ultimo zu machen; das Spiel ist um 19 Points gewonnen. XIII. Eben so wenig darf der bei einem Dreier nicht aufgezeigte oder bei Solo liegen gelassene Talon im Verlaufe der Taille angesehen werden, welche ebenfalls bei Seite gelegt werden müssen. steht, und durch Tarockiren nicht eingefangen werden kann, selbst wenn er bloß zu zweit stünde, daher C den gerufenen König riskirt, und seinen Freund durch die gerufene Farbe in Stich zu setzen trachtet; daher. -"- B XVI. 10. - Vergeben und Strafen dafür (§ 11 in 19). (§. - B Pagat - C Pique-Achter - D Pique-König. Der Freund des Spielers muß also bei jedem Ausspielen Tarock geben, und jede von den Gegnern vorgesetzte Tarock im möglichen Falle überstechen. Alles erdenkliche was du also beim Begriff Schafkopf lernen online wissen möchtest, siehst du bei uns - ergänzt durch die ausführlichsten Schafkopf lernen online Vergleiche. Im vierfacher Dreier liegt: Careau-Bube - Pique-Zehner - Herz-Aß. Bei einem einfachen Dreier werden die in Talon oben liegenden, bei einem zweifachen die unteren, und bei einem dreifachen wieder die oben liegenden drei Blätter gekauft. Schlägt der Besitzer des Gegenspieles, nachdem sein Freund schon tarocklos ist, hohe oder wohl die höchsten Tarocks, so will er, daß geschmiert werde, im ersteren Falle wären zur Aneiferung des Überstechens mittlere (wenn dieß keinen Nachtheil bringt), im letzten Falle die höchsten Figuren insbesondere von jener Farbe zu schmieren, mit welcher der Freund vielleicht forciren will. Hineingehen nennt man, wenn auf eine angespielte Farbe der König oder andere bedeutende Figuren, und bei Tarocks Honneurs oder hohe Stecher zugegeben werden; während noch Gegner in der Hinterhand sitzen. - D IX. Er übernimmt daher, wenn es seinem Spiele zuträglich wird, im Falle von den Übrigen die von B ausgespielte Tarock überstochen worden ist, den Stich, und fordert, wenn er selbst im Besitze einiger Stecher ist, seinen vermuthlichen Freund B ebenfalls mit kleiner Tarock weiter auf; wodurch er bald seinen Freund und dessen Stärke erkennen wird, und darnach die weitere Spielart einleiten kann. Hier kann seit 2017 wieder Tarock online oder mit der Solo-Version offline gespielt werden (gegen Computerspieler und/oder Menschen). - Pique-König, Dame, Zehner, Neuner und Achter - Careau-König - Herz-Zweier und Aß - Treffle-Dame. - B Pique-Siebner - C Herz-Dame - D Herz-Zweier. Für die Küche sorgen. Wien, 1840. Der Besitz derselben muß daher erst am Ende jeder Taille, u. z. dann aber unverzüglich angemeldet werden. - Welche Spiele vorkommen. Raison zum Spielen - zum Steigern (§ 74 in 76). als durch die gerufene Farbe. Über die Consulation müssen sich die Spieler gleich beim Anfange vereinigen, geschieht dieß nicht, so hat jederzeit die mittlere Consulation zu gelten. Da das Zugeben einer niederen statt einer höheren Tarock, - oder in Farben eines leeren Blattes statt einer Figur und umgekehrt, keine Renonce ist, so dürfen solche Blätter in keinem Falle mehr zurückgenommen und ausgewechselt werden. XII. XII., so hat sich C bisher immer mit Raison geschont, in der Erwartung, daß sein Freund D doch einen dieser Tarocks wird überstechen können. A spielt einen einfachen, - C einen zweifachen Dreier, welchen A selbst nimmt und erhält. Wer dagegen fehlt, macht sich eben so, wie bei den im §. Z. Während des Spieles bedient man sich verschiedener Ausdrücke und Benennungen, welche den Anfängern fremd seyn müssen, daher die Bedeutung jener, welche nicht schon am geeigneten Platze näher bezeichnet worden sind, nachstehend erklärt wird, als: Abgebrannt, nennt man das Verlieren eines wichtigen Blattes oder auch eines ganzen Spieles. und XIX. Wenn jedoch 'Alle Drei' - oder 'Alle Vier' gültig seyn sollen, so müssen sie in einer Hand beisammen stehen, wo sonach jeder der Freunde die hiefür festgesetzte Consulation ungeschmälert aufschreibt. Tarock ist nicht Trumpf. Bei dem Königrufen wird so, wie bei jedem andere Kartenspiele, vor Allem Ruhe, Aufmerksamkeit und Genauigkeit von Seite der Spielgesellschaft erfordert (Ruhe von Seite der Zuschauer, wenn sie nicht die Grenzen der Bescheidenheit übertreten wollen, ohnehin erwartet), damit kein Fehler aus Uebersehen oder Zerstreuung gemacht werde; - weil sonst den Mitspielern nicht nur die Unterhaltung gestört, sondern sogar in pekuniärer Hinsicht, Schaden zugefügt würde. Hat ein Gegner bei angesagten Volat das Ausspielen, und viele Blätter von der gerufenen Farbe, so wird durch das Anziehen derselben am ehesten der Volat aufgehalten werden können; sonst muß besonders, wenn man dem Ansagenden zur linken Seite sitzt, von der längsten Farbe, u. z. wohl ein allfälliges Stichblatt, aber von so geringem Werth ausgespielt werden, daß dadurch kein Reiz entsteht, hoch vorzusetzen; so ist z. B. E der König gibt Jedem, mithin auch sich selbst sechs Karten, bemerkt dieß jedoch noch früher als A, welcher die Vorhand ist, die zweiten sechs Karten ansieht, so können die sechs Blätter welche sich E gegeben hat, dem A u. s. w. gegeben werden, welchen sie auch gehören; im welchem Falle aber nicht vergeben wäre. 6. Contra. Lage der Karten. wohl auch noch den XVIII. D. XVI. Visit again soon! 7. D. XVII. Es wird bei dem vierfachen Dreier geblieben, und in den Scat gelegt: Careau-Reiter - Pique-Bube und Zehner. Weiß ein Gegner seinen Freund in der Hinterhand desjenigen, welcher den König besitzt, und hat viele Blätter der gerufenen Farbe und darunter die Dame, so ist Raison, die Dame zu spielen, weil derselben gewöhnlich der König folgen wird, und wenn dieß nicht geschieht, man die Farbe wieder nachspielen kann. Umstände entscheidend sind, übrigens das bald mehr, bald weniger vorherrschende Glück, auch bald weniger, bald mehr Vorsicht nothwendig macht. Daß in einem solchen Fall auch sein Freund keinen Anspruch darauf hat, versteht sich von selbst. Im dreifachen Dreier liegt: Careau-Reiter und Dreier - Treffle-Neuner. A II. Der Pagat wird daher in solchen Fällen nur bei sehr wenigen Tarocks auszuspielen seyn, weil er sonst ohnehin verloren gehen dürfte; oder wenn man den Scüs hat, damit der Spieler mit dem Mond nicht in Verlegenheit kommt. - D Careau-Dreier - A Herz-Zweier. - C Herz-Reiter - D Careau-Dreier. Ist Jemand in der Lage, um schmieren zu können, so verwerfe er auf die von den Gegnern gemachten Stiche, jedoch ohne sich einer Renonce zu beschuldigen, so viel und so bald als möglich die Scatinels ab, in so ferne selbe nicht gute Schmierblätter wären, in welchem Falle dieselben daher dem Freunde zuzuwerfen sind. B. Sind drei Tarocks im Talon liegen geblieben, und man hat deren zwölf in Händen, so fehlen nur mehr sieben Tarocks, daher vom Scüs abwärts einschließlich des XVI. Unter schwächen versteht man, entweder durch Tarocks oder Farben die Tarocks der Übrigen weniger machen. Stecher ist eigentlich jedes Blatt, was einen höheren Rang hat als ein anderes. - Pique-König und Dame - Herz-Vierer - Careau-Bube und Vierer. und II. Forciren nennt man durch das häufige Nachspielen von Tarocks oder der Forcefarbe, die Andern in Tarocks zu schwächen, oder sie wohl gar tarocklos zu machen. Welche Blätter die Gegner bei Solo ausspielen müssen (§ 120). Das Abheben oder Klopfen kann jedoch in dem Falle verweigert und das nochmalige Mischen verlangt werden, - wenn die Karten nicht ordentlich und bequem zum Abheben hingelegt worden wären. Der Spieler ist daher allein, und wird, wenn er den gerufenen König nicht in seine Stiche bringt, denselben und die dafür festgesetzte Consulation verloren haben. Beisser, Stecher, nennt man jene Tarocks, welche entweder die höchsten im ganzen Kartenspiele sind, oder in einer Taille nicht mehr überstochen werden können; auch solche, welche Jenem, der sie überstechen will, einen der höchsten Tarocks herausreißen. Ist einmal ausgespielt, so kann weder Spieler noch Gegner Etwas ansagen oder contriren. Gewöhnlich wird bei diesem Spiele eine Consulation angenommen, d. h. zu dem nach §. Freunde tragen Gewinn und Verlust mit einander (§ 30). Als Hauptgrundsatz mag gelten, man sage ein Spiel an, entweder wenn man allein, oder nur mit einer geringen Beihülfe, theils durch den Kauf, theils durch den gerufenen Freund, im Stand zu seyn glaubt, dasselbe zu gewinnen, - oder wenn man nebst einer ziemlich guten Karte keinen König besitzt, daher nicht gerufen werden kann - oder selbst bei einer schlechten Karte um die in Händen habenden Honneurs nicht zu verpassen (S. §. Wohlfeiler Stich wird jener seyn, den man mit kleinen Tarocks oder niederen Farbblättern bekommt. und VIII. XX. C. Spieler. nicht so weit erstrecken, daß man es nur darauf anträgt die Übrigen anlaufen zu lassen, besonders wenn man ohnehin schon im Gewinne steht. X. V. - Treffle-Reiter - Pique-Zehner und Neuner - Herz-König und Vierer. Was bei fünf Personen besonders zu bemerken ist, Siehe §. Die Applikation ist einfach zu bedienen. B. XVIII. XXI. Force, Forcefarbe, forciren. 12. B. Scüs. Einige. Im dreifacher Dreier liegt: Treffle-Dame - Pique-Achter und Siebner.

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